Geschäftspost per Klick versenden.

Zeit, Geld und Papier sparen.
ePost SmartSend macht's einfach.

Jetzt starten
{}
Für Geschäftskunden

Was ist ePost SmartSend?

Sicher online versenden

Verschicken Sie Briefe und Rechnungen, welche Sie vorher als PDF erstellt haben, bequem vom Arbeitsplatz oder Homeoffice aus - via ePost SmartSend.

Keine Fixkosten

Mit ePost SmartSend können Sie kosteneffizient Ihre Geschäftspost verschicken, ohne an Fixkosten gebunden zu sein. Sie bezahlen pro Versand. 

Individuelle Zustellung

Alle eBill- oder ePost-App-Nutzer erhalten Ihre Sendungen automatisch digital. Sie sparen damit Geld und leisten einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit (weniger Papier und CO2).

So einfach geht's

Ihre Vorteile

Jetzt mit ePost SmartSend starten

Online versenden zu attraktiven Preisen

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten, indem Sie pro Versand und Kanal bezahlen.


Physischer Brief
ab CHF 1.45*
Versenden Sie Ihren Brief online, wir kümmern uns um den Druck und den Versand.
A-Post, B-Post oder B-Post Massensendung (ab 350 Sendungen) **
Inklusive Druck und Kuvertierung
Zustellung durch die Schweizerische Post
Nachvollziehbarer Versand
* Preis abhängig von Porto & Dokumentumfang (Preis-Beispiel: Porto B-Post inkl. Couvert C5 und 1 Simplex-gedruckte Seite)** A-Post Plus und Einschreiben (R) demnächst verfügbar

ePost
CHF 0.40
Nutzen Ihre Empfänger die ePost-App, erhalten sie Briefe und Rechnungen als ePost.
Unmittelbare Zustellung in die ePost-App
Weniger Papierverbrauch und CO2-Emissionen
Einfacher Bezahlprozess durch Verknüpfung mit
E-Banking
Briefgeheimnis gewährleistet
Nachvollziehbare Zustellung

eBill
CHF 0.60
Demnächst verfügbar
Sind Ihre Empfänger bei eBill registriert, erhalten sie Rechnungen automatisch im E-Banking.
Kein eBill-Vertragspartner erforderlich
Unmittelbare Zustellung ins E-Banking
Weniger Papierverbrauch und CO2-Emissionen
Nachvollziehbare Zustellung

Druck und physische Zustellung

Preise im Detail Simplex Duplex
Kuvert C5 inkl. erstes Blatt DIN A4 CHF 0.45 CHF 0.50
Kuvert C4 inkl. erstes Blatt DIN A4 CHF 0.75 CHF 0.80
Zusatzblatt pro weiteres Blatt DIN A4 CHF 0.15 CHF 0.20
Porto gemäss aktueller Preisliste der Post  
 

Sicher ist sicher

ePost ist den hohen Sicherheits-Standards der Schweizerischen Post verpflichtet. Dokumente sind mehrstufig verschlüsselt und Daten auf Servern in der Schweiz gespeichert. Und natürlich gilt das Briefgeheimnis auch in der digitalen Welt.

Jetzt durchstarten

Einfaches Onboarding und keine versteckten Kosten. In drei Schritten mit ePost SmartSend starten. 

Fachbericht zu
ePost SmartSend

Entdecken Sie die neue Art Ihre Geschäftspost zu versenden. Verschicken Sie Rechnungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Briefe, Quittungen und Verträge von jedem Arbeitsplatz aus bequem online.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Fachbericht. 

factsheet_preview

FAQ

 

Wie verknüpfe ich meine bestehenden Konten bei IncaMail und ePost?

In deinem ePost-Profil muss die gleiche E-Mail-Adresse erfasst sein, die du auch in deinem IncaMail-Konto nutzt. In ePost kann diese als Haupt-E-Mail-Adresse oder als zusätzliche, optionale E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Nach Bestätigung der E-Mail-Verifikation kannst du IncaMail-Nachrichten in ePost empfangen.

Erhalte ich in ePost auch eingeschriebene IncaMail-Nachrichten?

Nein. Eingeschriebene IncaMail-Nachrichten werden ausschliesslich an dein IncaMail-Konto gesendet.

Ich nutze die ePost, aber ich möchte keine IncaMail-Nachrichten dort empfangen. Was kann ich tun?

Du kannst IncaMail-Nachrichten als ePost-Absender in der App selbst deaktivieren. Gehe hierzu in deinem Profil in den Bereich "Absender verwalten" und deaktiviere den Absender «IncaMail» der Schweizerischen Post.

Back to top

Noch Fragen zu ePost SmartSend?

ePost_SmartSend_DE
Welche Anforderungen muss mein Dokument erfüllen, damit ich es per ePost SmartSend verschicken kann?

Wir verarbeiten PDF-Dokumente im A4-Format, wie z.B.: Offerten, Verträge, Rechnungen mit ESR und Perforierung oder QR-Rechnungen, sowie Lohnabrechnungen. 

Anleitung Firma verifizieren

Hier finden Sie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung wie sie sich für ePost SmartSend registrieren und einrichten müssen. 

Wie aktiviere ich ePost SmartSend, wenn ich schon ePost Nutzer bin?

Loggen Sie sich bei ePost ein und öffnen Sie den Widget Store. Klicken Sie auf die ePost SmartSend-Kachel.

Sobald das Widget aktiviert wurde, erscheint auf Ihrer Übersichtsseite der Button «SmartSend öffnen». 

epost SmarSend Widget Aktivierung

Über diesen Button können Sie nun jederzeit auf ePost SmartSend zugreifen. 

Können mehrere Personen in meiner Firma ihre Sendungen mit ePost SmartSend versenden?

Ja, mehrere Benutzer können im Namen einer Firma versenden. SmartSend-Daten werden auf Servern in der Schweiz bearbeitet. Alle Kundendaten werden spätestens 12 Stunden nach dem Druck der Sendungen aus Datenschutzgründen unwiderruflich gelöscht. 

Wo werden meine Daten gespeichert?

Alle Daten und Dokumente von Ihnen oder Ihren Kunden sind mehrstufig verschlüsselt und werden in der Schweiz gespeichert. Nur Sie und Ihre Empfänger können Ihre Post lesen und bearbeiten.

Wie steht es um die Sicherheit?

Versände via ePost sind sicherer als Ihren Kunden ein klassisches E-Mail mit einem Anhang zu senden. Digitale ePost sind den hohen Sicherheits-Standards der Schweizerischen Post verpflichtet. Dokumente sind mehrstufig verschlüsselt und Daten auf Servern in der Schweiz gespeichert. Und natürlich gilt das Briefgeheimnis auch in der digitalen Welt.

Noch weitere Fragen?

Mehr Fragen/Antworten finden Sie in unseren FAQs.

Weitere ePost Lösungen

Smarte Business Kommunikation

Erledigen Sie Ihre gesamte Geschäftskommunikation digital, effizient und standortunabhängig.