Privatpersonen

Sag Tschüss zu Couverts und Papier!

Abonniere den ePost Scanning Service für mehr digitale Post.

30 Tage kostenlos testen
Privatpersonen

Sag Tschüss zu Couverts und Papier!

Abonniere den ePost Scanning Service für mehr digitale Post.

Jetzt registrieren
{}

Du möchtest deine Post am liebsten digital?

Mit einem Upgrade auf den ePost Scanning Service bekommst du auch die Briefe digital aufs Mobile geschickt, die sonst noch im heimischen Briefkasten landen - nämlich auch von Unternehmen und Behörden, die sich noch nicht dem ePost-Netzwerk angeschlossen haben.

Unser Angebot für dich

Mit dem Scanning Service von ePost sind deine Briefe jederzeit mit einem Klick zur Hand. Und du kannst auch mal spontan in die Ferien fahren, ohne das dein Briefkasten überquillt.

ePost Basic
CHF 0.-
Digitaler Briefempfang von ePost-Partnern*
Dokumentablage
Scanfunktion
Rechnungen aus der App heraus zahlen
ePost mit Scanning Service
CHF 9.90
/ Monat
im Jahresabo 10% Rabatt
Digitaler Briefempfang von ePost-Partnern*
Digitaler Briefempfang von Absendern ausserhalb des ePost-Netzwerks*
Dokumentenablage
Scanfunktion
Rechnungen aus der App heraus zahlen
Mehrere Adressen (z.B. Ferienwohnung) im gleichen Abo möglich
EDS Premium Service
ab CHF 47.00
/ Monat
Externer Service
Direkte Übermittlung der Scans in Ihre ePost-App
Zentrale Postadresse für alle Sendungen (Briefe, Magazine, Zeitungen, Kleinwaren)
Weiterverarbeitung und Speicherung in der ePost-App
Physischer Sammelversand oder Vernichten (gratis) und Extraversand
Aufbewahrung bis zu drei Monaten
Weiterleitung und Nachsenden von physischen Sendungen (Bsp. Kreditkarte) vor allem ins Ausland

*Stimmwahlzettel, Kreditkarten, Eintrittskarten etc. werden dir weiterhin per physischer Briefpost zugestellt. Mehr erfahren

Deine Vorteile im Überblick

ePost_Handy_Sofa_App

Scanning Service im Überblick

  • Digitaler Briefempfang auch von Absendern ausserhalb des Partnernetzwerks
  • Erledige eingehende Rechnungen ohne erst in deine Banking-App zu wechseln und lege sie bequem am gleichen Ort auch ab. 
  • Smarte Ablage: ungeordnete Papierstapel und Bundesordner gehören der Vergangenheit an. Dank smarter Tags findest du Steuerunterlagen, Versicherungsdokument etc. schnell wieder
  • Du hast noch eine Ferienwohnung? Erfasse mehr als eine Adresse

Jetzt mit Scanning Service starten

Du bist ganz neu bei ePost?

Zum Start die App kostenlos herunterladen und registrieren

New call-to-actionNew call-to-action

In wenigen Schritten eingerichtet

Schritt 1

App herunterladen

Lade dir kostenlos die ePost-App im App Store oder Google Play Store herunter.

Schritt 2

ePost-Konto eröffnen

Logge dich mit deiner SwissID in die ePost-App ein oder registriere dich neu mit deiner E-Mail-Adresse.

Schritt 3

Postadresse verifizieren

Gib nun in die App deine Adresse ein und bestätige die Verifikation. Kurz darauf erhältst du per Post einen Verifizierungscode. Gib diesen dann unter die Adresseingabe ein.

Schritt 4

Scanning Service abonnieren

Wenn du zusätzlich unseren Scanning Service abonnieren möchtest, öffnest du dein Profil in der App und öffnest hier den Widget Store.

Es erscheint der ePost Scanning Service. Die App führt dich jetzt durch die Bestellung.

Das Briefgeheimnis gilt auch beim Scanning Service

Die ePost-App wurde nach den höchsten IT- und Datensicherheits-Standards entwickelt. So können wir dir zu 100% versichern, dass deine Post von keinem anderen Menschen gesehen, gelesen oder ausgewertet werden kann.  

20_02_24_ePost-screen-device-Push notification

Du willst einen Brief doch im Original?

Auch das ist kein Problem. In deiner ePost-App kannst du jeden Brief innerhalb von 25 Tagen per Klick zu dir nach Hause bestellen. Wenn die Frist abgelaufen ist, entsorgen wir deine Briefe automatisch und sicher für dich.

Häufig gestellte Fragen

 

Wie wird der Scanning Service verrechnet?

Der Service läuft auf Monatsbasis oder Jahresbasis und wird im voraus, jeweils zu Beginn des Monats oder des Jahres, in Rechnung gestellt. Alternativ ist auch die Zahlung mit einer hinterlegten Kreditkarte möglich (Visa oder Mastercard).

Kann der Scanning Service für mehrere Adressen eingerichtet werden?

Ja. Es können mehrere Adressen im Profil ergänzt werden. Es müssen Adressen in der Schweiz sein. Wie bei der Erstadresse wird auch hier ein Verifizierungscode per Papierpost an diese Adresse versendet. Erst wenn dieser Code im Profil eingegeben wird, ist auch diese Adresse registriert und kann auf Wunsch auch Teil des Scanning Service Abos sein.

Was passiert mit einem eingeschriebenen Brief?

Auch dieser wird an das Scanning-Center geleitet, dort geöffnet, gescannt und dir digital in die ePost-App zugestellt. Mit dem Akzeptieren der «Scanning Service» AGB’s erteilt der Nutzer dem Scanning-Center die Vollmacht eingeschriebene Sendungen entgegenzunehmen und zu öffnen. Die Sendung gilt dann als zugestellt. Wie bei anderen digitalen Briefen, kannst du dir das Originaldokument innerhalb von 25 Tagen zusenden lassen.

nach oben

Du hast noch weitere Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter.