Verbessertes Nutzererlebnis
Sichere Dokumentenablage
Alles an einem Ort
Warum erhalte ich die Lohnabrechnung neu in der ePost-App?
Um Kundinnen und Kunden eine einfache Bedienung und ein modernes, benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten, wird IncaMail umfassend modernisiert.
Lohnabrechnungen und HR-Dokumente werden dabei neu in der ePost-App zugestellt, dem digitalen Briefkasten der Schweiz.
Benachrichtigung
über Empfang der Lohnabrechung per Push erhalten
ePost-App
starten und den digitalen Briefkasten öffnen
Digitaler Brief
ohne zusätzliche Passworteingabe lesen und ablegen
Wie empfange ich die Lohnabrechnung zukünftig?
Die Lohnabrechnung wird neu als digitaler Brief in der ePost-App zugestellt, zusammen mit der sonstigen digitalen Post.
An der Sicherheit ändert sich nichts.
Das Öffnen von digitalen Briefen in der ePost- App ist aber einfacher, da die Eingabe eines zusätzlichen Passworts zur Entschlüsselung wegfällt.
Welche Vorteile bietet mir die ePost-App?
Als smarter, digitaler Briefkasten bietet die ePost-App gegenüber dem E-Mail-Postfach viele Vorteile: Den Empfang deiner Post und deiner IncaMail-Nachrichten auf dem Smartphone, eine smarte Ablage und eine direkte Anbindung an deine Bank, um Rechnungen noch bequemer zu bezahlen.
Registrieren
oder mit SwissID anmelden
Digitaler Postempfang für IncaMail aktivieren
Wie richte ich die ePost-App auf dem Smartphone ein?
Die Einrichtung der ePost-App ist denkbar einfach. In nur wenigen Schritten wird die Lohnabrechnung zukünftig im digitalen Briefkasten zugestellt.
Wichtiger Hinweis:
Die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse muss mit derjenigen im IncaMail-Konto übereinstimmen.
Du kannst die E-Mail-Adresse aus den IncaMail-Konto auch als zusätzliche E-Mail-Adresse erfassen.
Die Zustellung der Lohnabrechnung funktioniert nur, wenn die E-Mail-Adresse übereinstimmt.
Ändert sich mit der Zustellung
in der ePost-App etwas an der Sicherheit für mich?
ePost ist den hohen Sicherheitsstandards der Post verpflichtet. Die Kommunikation ist mehrfach verschlüsselt und erfüllt die geltenden Datenschutzvorschriften in der Schweiz und der EU. Ein datenschutzkonformer Datenaustausch ist somit weiterhin gewährleistet.
FAQ
- Welche Geräte werden Unterstütztzt (Devices, Versionen, Betriebssystem-Versiolnen, etc. - evtl. gibt es da schon was?)
- Inputs aus PN-Mails im Zendesk:
https://axonactivegroup.zendesk.com/agent/filters/1900003195774
(Ordner ePost Enterprise)
In deinem ePost-Profil muss die gleiche E-Mail-Adresse erfasst sein, die du auch in deinem IncaMail-Konto nutzt. In ePost kann diese als Haupt-E-Mail-Adresse oder als zusätzliche, optionale E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Nach Bestätigung der E-Mail-Verifikation kannst du IncaMail-Nachrichten in ePost empfangen.
Nein. Eingeschriebene IncaMail-Nachrichten werden ausschliesslich an dein IncaMail-Konto gesendet.
Du kannst IncaMail-Nachrichten als ePost-Absender in der App selbst deaktivieren. Gehe hierzu in deinem Profil in den Bereich "Absender verwalten" und deaktiviere den Absender «IncaMail» der Schweizerischen Post.
An wen wende ich mich, wenn ich noch Fragen habe?
Die Arbeitgeber bzw. die Absender von IncaMail-Nachrichten bieten Unterstützung zu allen Fragen rund um den Empfang der Lohnabrechnung in der ePost-App.
Für Fragen zur ePost-App oder technische Unterstützung bei der Registrierung, ist der ePost-Support direkt innerhalb der App oder über das Support-Formular erreichbar.