ePost für KMU

Geschäftskommunikation digital erledigen.

Digitalisieren Sie mit der ePost Kommunikationsplattform Ihre gesamte Kommunikation: sowohl das, was Sie erhalten, als auch das, was Sie senden.

Die ePost Kommunikationsplattform

Smartes Büro


Vorteile mit ePost


Versenden

Digitaler Postversand

Versenden Sie Rechnungen und Briefe bequem von jedem Arbeitsplatz aus mit ePost SmartSend.

Versenden Sie Ihre Post digital
über die ePost Kommunikationsplattform.

Mit ePost SmartSend können Sie Ihre Korrespondenz direkt von jedem Arbeitsplatz aus versenden - auch bequem aus dem Homeoffice. Die Post übernimmt die gesamte Verarbeitung und Auslieferung Ihrer Sendungen über die beliebtesten Kanäle wie ePost, eBill oder physischer Brief.
 

Und so einfach geht’s:

  • Nachdem Sie Briefe, Rechnungen oder Massensendungen digital erstellt haben (als PDF), können Sie diese über die ePost Online-Versandlösung verschicken.
  • Die Post garantiert die Zustellung Ihrer Briefe und Rechnungen in den digitalen oder physischen Briefkasten der Empfängerinnen und Empfänger.
  • Die Auswahl des Zustellkanals erfolgt dabei automatisiert auf dem Präferenzkanal der Empfänger (ePost, eBill, physischer Brief) und zu optimierten Kosten.

ePost SmartSend können Sie nach der Registration für ePost im Widget-Store abonnieren.

Digitaler Brief

ePost
Digitale Zustellung von Briefen und Rechnungen CHF 0.40

eBill
Digitale Zustellung von Rechnungen CHF 0.60

 


Physischer Brief

  Simplex Duplex
Kuvert C5
inkl. erstes Blatt DIN A4
CHF 0.45 CHF 0.50
Kuvert C4
inkl. erstes Blatt DIN A4
CHF 0.75 CHF 0.80
Zusatzblatt
pro weiteres Blatt DIN A4
CHF 0.15 CHF 0.20
Porto
gemäss aktueller Preisliste der Post
Angebot und Preise auf post.ch
 
Mehr zu ePost SmartSend Jetzt registrieren
Devices-ePost-Web2Print-de
Empfangen

Digitaler Posteingang

Digitalisieren Sie Ihren Posteingang und empfangen Sie Ihre Briefe digital und standortunabhängig.

Devices-Digital Letterbox-de

Empfangen Sie Ihre Briefe von Absendern, die bereits auf ePost setzen in Ihren digitalen Briefkasten.

Bereits heute setzen Unternehmen und Behörden wie Vaudoise, Die Mobiliar, die Dienststelle Steuern des Kantons Luzern, der Kanton Bern, Vaudoise und weitere auf ePost. Und es kommen laufend neue Unternehmen hinzu.

Ihre Vorteile:

  • Jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre ePost mit der Desktop-App.
  • Effizienteres Arbeiten dank schneller und direkter Zustellung Ihrer ePost - auch im Homeoffice.
  • Mit dem kostenpflichtigen ePost Scanning Service können Sie Ihre physische Post automatisiert einscannen lassen (vergl. Tab ePost Scanning Service).

Der ePost Scanning Service digitalisiert Ihre physische Post und stellt Ihnen diese als ePost zu.

Optional zum digitalen Briefkasten können Sie kostenpflichtig den Scanning Service von ePost für Ihr Unternehmen abonnieren und auch Ihre physische Post in digitaler Form erhalten.

Ihre Vorteile:

  • Erhalten Sie auch im Homeoffice oder während Abwesenheiten Zugriff auf Ihre physische Post.
  • Sparen Sie sich den Aufwand für das physische Ablegen oder Digitalisieren Ihrer täglichen Post.
  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente und finden Sie diese einfach wieder auf.

Den ePost Scanning Service können Sie nach der Registration für ePost im Widget-Store abonnieren.

Digitaler Briefkasten

Kostenlos


ePost Scanning Service

Bearbeitungskosten
Scanning-Kosten CHF 0.80 pro Brief
Automatische Weiterleitung nicht scannbarer Sendungen CHF 2.50 pro Brief


Optional
Zustellung physischer Exemplare CHF 5.00 pro Brief

 

Jetzt registrieren Schritt-für-Schritt Anleitung
Archivieren

Digitaler Aktenschrank

Digitalisieren Sie Ihr Archiv – gesetzeskonform und sicher.

Rectangle

Entsorgen Sie Ihre Bundesordner und archivieren Sie Ihre Geschäftsunterlagen mit ePost eArchiv.

Das ePost eArchiv spart Platz, Kosten wie auch Zeit und erfüllt alle Vorgaben der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV).

Durch die Volltextsuche sind benötigte Dokumente in Sekundenschnelle, rund um die Uhr und standortunabhängig auffindbar.

Sämtliche Aktionen im System werden protokolliert und sind dadurch nachvollziehbar. Die Herkunft und die Unveränderbarkeit der Unterlagen werden mit einem Zeitstempel sichergestellt.

Das ePost eArchiv Plus bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Zugriffrechte festzulegen.

Das ePost eArchiv können Sie nach der Registration für ePost im Widget-Store abonnieren.

 
Monatliche Verrechnung CHF 9.90 (+ CHF 0.01 pro gespeichertes Dokument)

Jährliche Verrechnung

 

CHF 107.00 (+ monatlich CHF 0.01 pro gespeichertes Dokument)
 
Jetzt registrieren Schritt-für-Schritt Anleitung
Monitoren

Sendungen nachverfolgen

Die ePost Kommunikationsplattform stellt sicher, dass Ihre Empfänger die Korrespondenz erhalten - und zwar physisch wie auch digital.

epost-web-ipad-monitoring

Behalten Sie jederzeit den Überblick

ePost Monitoring bietet Ihnen eine komplette Übersicht über alle Sendungen sowie deren Zustellerfolg. Verfolgen Sie, welches Dokument zu welchem Zeitpunkt über welchen Kanal an welchen Empfänger verschickt wurde.

Support

ePost wird auch Ihre Geschäftskommunikation vereinfachen.

Haben Sie Fragen oder Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung der ePost oneAPI Lösungen?

Zum KLARA-SupportBeratung anfordern
Weitere ePost Lösungen

Smarte Business Kommunikation

Als Unternehmen mit grossen Versandvolumen oder Software-Hersteller können Sie mit ePost oneAPI auch komplexe Kommunikationsprozesse einfach und effizient steuern.