Der ePost ScanningService für Geschäftskunden
Unser Scancenter digitalisiert Ihre physische Post
Ihre Geschäftspost wird automatisch an das zertifizierte Scancenter von ePost weitergeleitet, maschinell geöffnet, eingescannt und digital zugestellt.
Ihr Unternehmen erhält einen digitalen Briefkasten
Mit dem digitalen Briefkasten von ePost haben Sie jederzeit und von überall sicheren Zugriff auf Ihre Geschäftspost - auch im Homeoffice oder während Abwesenheiten.
Sie empfangen Ihre Geschäftspost digital
Profitieren Sie von allen Vorzügen der digitalen Briefpost. Leiten Sie Briefe intern weiter, übermitteln Sie diese an Ihre IT-Systeme oder legen Sie wichtige Dokumente bequem und sicher ab.
So einfach geht's
Unternehmensadresse(n) erfassen & verifizieren
Digitalen Briefkasten aktivieren
ePost ScanningService abonnieren
Ihre Vorteile
Erhalten Sie auch im Homeoffice oder während Abwesenheiten Zugriff auf Ihre physische Post.
Sparen Sie sich den Aufwand für das physische Ablegen oder das Digitalisieren Ihrer Post.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente und finden Sie diese einfach wieder.
Keine Fixkosten, bezahlt wird transparent nach Anzahl empfangener Sendungen.
Geschäftspost zum attraktiven Preis digitalisieren lassen.
Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten, indem Sie pro empfangener Sendung bezahlen.
Bereit loszulegen?
Einfaches Onboarding und keine versteckten Kosten. In drei Schritten mit ePost ScanningService starten.
Adresse verifizieren
Verifizieren Sie Ihre Unternehmensadresse
Widget aktivieren
Aktivieren Sie den ePost ScanningService im Widget-Store
Fachbericht zum
ePost ScanningService
Entdecken Sie die neue Art Ihre Geschäftspost zu erledigen. Empfangen Sie Rechnungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Briefe, Quittungen und Verträge von jedem Arbeitsplatz aus - bequem online.
Mehr Informationen finden Sie in unserem Fachbericht.
Sie möchten mehr als nur einen digitalen Posteingang?
Mit dem ePost Input-Management haben Sie nicht nur einen digitalen Briefkasten sondern auch direkt eine digitale Postverteilung.
Standard Zentraler Posteingang im digitalen Briefkasten. Die Briefe können weitergeleitet oder lokal abgespeichert werden. Die Aufbewahrungsfrist im Digitalen Briefkasten beträgt 60 Tage.
Enterprise (Input Management) Mehrere Postfächer mit individuellen Zustell- und Berechtigungsoptionen sowie 60 Tagen Aufbewahrungsfrist.
FAQ
In deinem ePost-Profil muss die gleiche E-Mail-Adresse erfasst sein, die du auch in deinem IncaMail-Konto nutzt. In ePost kann diese als Haupt-E-Mail-Adresse oder als zusätzliche, optionale E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Nach Bestätigung der E-Mail-Verifikation kannst du IncaMail-Nachrichten in ePost empfangen.
Nein. Eingeschriebene IncaMail-Nachrichten werden ausschliesslich an dein IncaMail-Konto gesendet.
Du kannst IncaMail-Nachrichten als ePost-Absender in der App selbst deaktivieren. Gehe hierzu in deinem Profil in den Bereich "Absender verwalten" und deaktiviere den Absender «IncaMail» der Schweizerischen Post.
Noch Fragen zum ePost ScanningService?
Alle Briefinhalte, die nicht aus Papier, sondern anderen Materialien bestehen, z.B. SIM-Karten, CDs, USB-Sticks, Plastikkarten, Ausweise, Badges etc., können nicht gescannt werden.
Nicht gescannt werden zudem Briefe mit PIN Code, Geld, Tickets, Personalgutscheine, Schecks oder wenn das Format grösser als A3 oder kleiner als A6 ist. Falls der Inhalt einer Sendung nicht gescannt werden kann oder darf (dies sind BU- oder GU-Sendungen), wird diese physisch und kostenpflichtig (Fr. 2.50 pro Brief/exkl. MwSt) an den Empfänger weitergeleitet.
Sendungen mit physischen Gegenständen (wie Pass, Kreditkarte, etc.) werden zu je CHF 2.50 gleichentags mit A-Post an den Empfänger weitergeleitet und treffen 1-2 Tage später am Domizil ein.
Hier eine Zusammenstellung der Kosten:
• Die Kosten für das Scanning belaufen sich auf CHF 0.80 pro Brief/ exkl. MwSt.
• die automatische Weiterleitung von nicht scanbaren Inhalten beläuft sich auf CHF 2.50 pro Brief/exkl. MwSt.
• die Bestellung eines Originalbriefs in Papierform CHF 5.-/ exkl. MwSt. pro Brief (möglich innerhalb der Aufbewahrungsfrist von 25 Tagen).
Die Kosten werden monatlich verrechnet.
Um sicherzustellen, dass Ihr Scanning Service aktiv ist, prüfen Sie bitte Ihr Abonnement im Widget Store.
Im Widget Store sind alle aktivierten Angebote mit «abonniert» gekennzeichnet. Sollte Ihnen diese Übersicht nicht ausreichen, finden Sie eine Auswahl Ihrer aktivierten Widgets unter «meine Widgets».
Noch weitere Fragen?
Mehr Fragen/Antworten finden Sie in unseren FAQs.
Smarte Business Kommunikation
Nicht nur ePost empfangen sondern auch versenden
Versenden Sie Ihre Geschäftspost einfach online mit ePost SmartSend. Sparen Sie Zeit, Geld und Papier. Sicher, kosteneffizient und bequem von jedem Arbeitsplatz aus.
Dokumente digital ablegen und archivieren
Das ePost eArchiv spart Platz, Kosten wie auch Zeit. Legen Sie Briefe, Quittungen, Rechnungen und Verträge digital und GeBüV-konform ab.