Du möchtest sicherstellen, dass deine digitale Post zuverlässig ankommt? Wir zeigen dir, wie du mit ein paar simplen Schritten die Zustellungsquote deiner Post maximieren kannst, indem du deine Namen richtig angibst.
1. Wähle die richtige Namenskombination
Die wichtigste Massnahme, um möglichst alle Post digital zu erhalten: Achte darauf, dass dein Name sowohl in den Postsystemen als auch im ePost Scanning Service exakt so hinterlegt ist, wie du die meisten Briefe erhältst.
Das bedeutet konkret: Auf den meisten deiner Briefe steht «Hans Jürg Müller Meier»? Dann gib deinen Namen so an. Falls die meisten Menschen dich aber mit «Hans Müller» anschreiben, wähle diese Namenskombination.
2. Nimm Namenskorrekturen vor
Falls du feststellst, dass du deine Namen nicht korrekt angegeben hast, kannst du ganz einfach eine Namenskorrektur vornehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun:
- Online: Besuche das Kundenportal «Meine Post» auf http://www.post.ch. Gehe zu «Mein Profil» und wähle «Benutzerangaben». Hier kannst du die Adressänderung vornehmen und die Namenskorrektur beantragen.
- Vor Ort: Du kannst auch eine Filiale der Schweizerischen Post aufsuchen. Dort kannst du Namenskorrekturen am Schalter melden. Denk daran, ein Ausweisdokument mitzubringen, um deine Identität zu bestätigen.
3. Achte auf Einheitlichkeit
Es reicht nicht, wenn dein Name in den normalen Postsystemen richtig angegeben ist: Wichtig ist auch, dass du ihn beim ePost Scanning Service genau gleich hinterlegt hast. Wenn es Unterschiede gibt, könnte das dazu führen, dass automatische Sortiermaschinen Schwierigkeiten haben, die Adressen zu erkennen. Dann bekommst du deine Briefe physisch zugestellt.
Wir können dir leider nicht garantieren, dass jeder Brief digitalisiert wird. Aber indem du deine Namen richtig angibst, erhöhst du deine Zustellungsquote – und indem wir uns stetig weiterentwickeln, tun wir dasselbe.
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