Unser gebührenpflichtiger Scanning Service erleichtert dir das Leben. Dank ihm kannst du deine Briefpost in unserem Scan-Center maschinell einlesen lassen, um diese dann in digitaler Form zu erhalten. Ein super Tool beispielsweise, um deine Post auch während des nächsten Urlaubs zu lesen. Doch aufgepasst! Achte darauf, den Service früh genug zu aktivieren. Denn es kann bis zu einer Woche dauern, bis du deine Post digital erhältst.
Wie aktiviere ich den ePost Scanning Service?
-
App herunterladen: Lade, die ePost App auf dein Smartphone herunter. Diese findest du in deinem App Store.
-
Anmeldung oder Registrierung: Falls du bereits über einen Postlogin oder eine SWISS ID verfügst, kannst du dich darüber anmelden. Andernfalls kannst du durch die Auswahl der Option «registrieren» ein neues Konto erstellen.
-
Adressverifizierung per Post: Nach der Anmeldung ist es wichtig, deine Adresse zu verifizieren. Dies geschieht per Briefpost und kann bis zu 3 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Wie das funktioniert, erklären wir dir weiter unten.
-
Code-Eingabe: Sobald du den Verifizierungscode erhalten hast, kannst du deine Adresse erfolgreich verifizieren.
-
Scanning Dienst abonnieren: Der letzte Schritt besteht darin, den Scanning Dienst im Widget Store zu abonnieren. Du findest den Widget Store entweder in der Webversion unter app.epost.ch oder direkt in der App, indem du erst auf «Mein Profil» und dann auf «Widget Store» tippst.
Nach 2-3 weiteren Tagen findest du deine Post im digitalen Posteingang der ePost App. Alternativ kannst du auch die Webversion via app.epost.ch aufrufen.
Nach der Aktivierung des ePost Scanning Services steht dem entspannten Urlaub, bei dem du deine Post digital lesen kannst, nichts mehr im Weg.